Katzen

Unsere aktuellen "Notfellchen"

Moni

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.01.2009
kastriert: ja
Vorerkrankungen:
Schilddrüsenüberfunktion & chronische Diarrhö

Verhalten:
- verschmust
- eher Einzelgänger
- mag Ruhe

Wichtige Hinweise:
- Freigang wünschenswert


Einen schnurrigen guten Tag,
mein Name ist Moni. Ich bin eine rüstige Rentnerin die es liebt geschmust und betüttelt zu werden.

Warum ich ein Notfellchen bin? Ich leide an einer Schilddrüsenüberfunktion und muss täglich Medikamente einnehmen. Die unschöne Nebenwirkung ist leider ein chronischer Durchfall. Das klingt erstmal unschön, doch wenn mir mein lieber Zweibeiner Ein/Zwei zusätzliche Klos aufstellt, sodass ich es im Ernstfall nicht so weit habe, ist alles halb so wild. Auch würde ich gerne Freigang genießen und mich in der schönen Natur erleichtern.

Ansonsten mag ich es eher ruhig und gemütlich. Viel Action und Tam-Tam um mich herum brauche ich als schmucke Omi also nicht mehr. Informiere dich doch einfach mal bei meinen lieben PflegerInnen im Tierheim Günzburg über mich oder komme mich gerne auch einmal besuchen.

Ich hoffe sehr auf ein kuscheliges „Für-immer-Körbchen“ in dem ich noch viele schöne Jahre vor mich her schnurren darf.

Woody

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01.05.2022
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine

Verhalten:
- sehr scheu und zurückhaltend
- ausgiebiger Freiheitsdrang

Wichtige Hinweise:
- Freigang erforderlich


Bin ich nicht ein hübscher Kerl? 😻 Man hat mich auf den schönen Namen Woody getauft. Ich bin ein ca. 7 Monate alter Fundkater und lebe seit einiger Zeit im Tierheim Günzburg. Zwischenzeitlich bin ich kastriert worden und auch schon einmal geimpft. 💪💉

Eigentlich bin ich ein ganz lieber und entspannter Kerl, ich mag es nur gar nicht in Räumen mit Menschen "eingesperrt" zu sein. Ich bin eben ein echter Freigeist und wünsche mir deshalb ein erfülltes Katzenleben auf einem Bauern- oder Reiterhof. 🐷🐮🐴🌾

Ich habe auch gar keine großen Ansprüche. Ein wind- und wettergeschütztes Schlafplätzchen in einem Stall oder einer Scheune und täglich ein bisschen Futter reichen mir schon. Im Gegenzug helfe ich sehr gerne bei der Mäusejagd mit. 🐈🐭

Wicky

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 15.06.2022
kastriert: nein
Vorerkrankungen: Einäugig

Verhalten:
- noch etwas zurückhaltend
- lieb und umgänglich
- neugierig und verspielt

Wichtige Hinweise:
- Freigang erforderlich


"Miaaauz, ich bin Wicky, der einäugige Wikinger im Tierheim Günzburg. 😼👁

In meinen gerade einmal 6 Monaten Katzenleben habe ich schon einige Schlachten schlagen müssen und dabei mein rechtes Auge verloren. Das beeinträchtigt mich aber überhaupt nicht und ich trage meine Narbe wie ein echter Kämpfer mit Stolz! 🩹💪

Mit meinen Brüdern Wodan und Willi balge ich nach wie vor gerne herum und habe viel Spaß. Gegenüber euch Zweibeinern bin ich auch aufgeschlossen und freundlich, manchmal beeindruckt ihr mich aber noch sehr und ich werde ein wenig schüchtern. 😅😸

Auch wir suchen ein Zuhause...

Miezele

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: Mai 2014
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine

Verhalten:
- ruhig und gemütlich
- schmust gerne wenn ihr danach ist

Wichtige Hinweise:
- Freigang erforderlich

Kena

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.06.2017
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine

Verhalten:
- anfangs noch schüchter, dann aber zutraulich und verschmust
- recht eigenständig

Wichtige Hinweise:
- Freigang erforderlich
- Zuhause in LEIPHEIM gesucht

Darius

(reserviert)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01.07.2022
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine

Verhalten:
- anfangs etwas schüchtern, dann aber sehr anhänglich und verschmust
- verspielt und neugierig

Wichtige Hinweise:
- Freigang erforderlich

Minka

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 19.04.2022
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine

Verhalten:
- noch etwas schüchtern
- neugierig und verspielt

Wichtige Hinweise:
- Freigang erforderlich

Wodan

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 15.06.2022
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine

Verhalten:
- noch etwas schüchtern und zurückhaltend
- liebt Schleckis sehr

Wichtige Hinweise:
- Freigang erforderlich

Willi

(reserviert)

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 15.06.2022
kastriert: nein
Vorerkrankungen: Schnupfen

Verhalten:
- noch etwas zurückhaltend
- orientiert sich an seinen Geschwistern

Wichtige Hinweise:
- Freigang erforderlich

Willi wünscht sich ein gemeinsames Zuhause mit einem seiner Brüder, Wicky & Wodan. Alternativ wäre es schön, wenn bereits eine souveräne Katze im Haushalt leben würde.

milli

Milli

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01.03.2022
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine

Verhalten:
- verschmust
- verspielt

Wichtige Hinweise:
- Freigang erforderlich

AUSGEBLENDET

VORLAGE

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.01.2018
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine

Verhalten:
- anhänglich und verschmust
- charakterstark

Wichtige Hinweise:
- Freigang erforderlich - keine weiteren Tiere im Haushalt

Jule

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 15.06.2022
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine

Verhalten:
- noch sehr schüchtern
- verspielt

Wichtige Hinweise:
- Freigang erforderlich

Jule möchte gerne mit ihrer Schwester June in ein neues Zuhause ziehen

Kein Tier gefunden dass zu Ihnen passt?  Dann werden Sie vielleicht auf unserer Seite „Privat- Vermittlung“ fündig.