Hunde

Unsere aktuellen "Notfellchen" ...

Ivy

Ivy

Rasse: Leonberger- Mix
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 10 Jahre
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine

Verhalten:
- ruhig und umgänglich
- aufgeschlossen und freundlich

Wichtige Hinweise
- Vermittlung nur gemeinsam mit Bruder Benno
- Großes Grundstück (Hof) gewünscht
- Verträglich mit Katzen

Ivy kam gemeinsam mit ihrem Bruder Benno zu uns. Ihr geliebtes Frauchen ist leider verstorben und es hat sich kein Plätzchen für die Beiden gefunden. Den Verlust haben sie soweit gut verkraftet, sie haben sich zum Glück ja noch gegenseitig. In unserer Obhut verhalten sich die Fellnasen vorbildlich. Sie sind ruhig, sehr freundlich und aufgeschlossen. Bisher haben sie auf einem großen Hof gelebt, den sie jederzeit zur Verfügung hatten, durften aber auch ins Haus. Wir wünschen uns wieder einen ähnlichen Platz für die zwei sanften Riesen.

Benno

Rasse: Leonberger- Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 10 Jahre
kastriert:
Vorerkrankungen: Lähmungserscheinungen in der Hüfte

Verhalten:
- ruhig und umgänglich
- aufgeschlossen und freundlich

Wichtige Hinweise
- Vermittlung nur gemeinsam mit Schwester Ivy
- Großes Grundstück (Hof) gewünscht
- Verträglich mit Katzen

Benno kam gemeinsam mit seiner Schwester Ivy zu uns. Ihr geliebtes Frauchen ist leider verstorben und es hat sich kein Plätzchen für die Beiden gefunden. Den Verlust haben sie soweit gut verkraftet, sie haben sich zum Glück ja noch gegenseitig. In unserer Obhut verhalten sich die Fellnasen vorbildlich. Sie sind ruhig, sehr freundlich und aufgeschlossen. Bisher haben sie auf einem großen Hof gelebt, den sie jederzeit zur Verfügung hatten, durften aber auch ins Haus. Wir wünschen uns wieder einen ähnlichen Platz für die zwei sanften Riesen.

Benno hatte in der Vergangenheit einen Unfall, aufgrund dessen leichte Lähmungserscheinungen in der Hüfte erkennbar sind. Letztendlich bedeutet das aber lediglich, dass er etwas schlecht zu Fuß ist. Bei extremer Aufregung könnte er eventuell etwas Kot verlieren, dies ist jedoch in seiner Zeit bei uns noch nie vorgefallen. Er führt dennoch ein glückliches und zufriedenes Hundeleben und lässt sich von seinem kleinen Handicap nicht beeindrucken.

Auch wir suchen ein Zuhause...

Rooney

Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 01.07.2017
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine

Verhalten: - verschmust - anhänglich - anfangs skeptisch und argwöhnisch - Tendenz zu aggressivem Verhalten gegenüber Fremden, lauten Geräuschen (LKW) und Radfahrern aufgrund Verängstigung

Wichtige Hinweise
- Ist Maulkorb erfahren - Nur an sehr Hundeerfahrene abzugeben - Besuch einer Hundeschule unbedingt erforderlich

Mein Name ist Rooney. Als Labrador-Mix bin ich auf der Suche nach einem Zuhause, in dem ich viel schmusen und kuscheln kann. 🙂 Am Anfang brauche ich meine Zeit, bin etwas skeptisch und muss mich an meinen neuen Zweibeinerfreund gewöhnen. Wenn das Eis aber einmal gebrochen ist, sind wir beste Freunde! Gegenüber Fremden kann ich eher ängstlich und abwehrend reagieren, daher freue ich mich auf eine Hundeschule mit meinem hundeerfahrenen Frauchen oder Herrchen.

Celly

Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 01/2012
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine

Verhalten: - wurde aus Massenzucht gerettet, deshalb sehr scheu - sehr verspielt - "Ball-Junkie" - benötigt viel Zeit und Ruhe um Vertrauen zu fassen - kennt kein Leben in einer Familie oder einem Haushalt - kennt keine Spaziergänge an Halsband und Leine und hat große Angst davor

Wichtige Hinweise
- Nur an sehr Hundeerfahrene abzugeben - Besuch einer Hundeschule unbedigt erforderlich - keine Kinder unter 16 Jahren im Haushalt

Mein Name ist Celly und ich bin erstmalig auf der Suche nach einem Leben bei Zweibeinern. Da ich von einer Massenzucht gerettet wurde, kenn ich kein "normales" Hundeleben mit Gassi gehen und Kuscheln. Allerdings habe ich die letzten Monate hier im Tierheim schon fleißig geübt, kann bereits an der Leine laufen und nach einiger Zeit freue ich mich auch über Streicheleinheiten. Ich suche ein Zuhause, zu dem ich Vertrauen aufbauen kann und das weiterhin fleißig mit mir übt. Allerdings lieber ohne kleine Kinder, das wird mir sonst zu viel. 😉

Moses

Rasse: Airedale Terrier
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 08.09.2020
kastriert: nein (Hormonchip)
Vorerkrankungen: keine

Verhalten:
- noch ungestüm und wild
- aktiv, braucht Beschäftigung

Wichtige Hinweise
- Mag keine Katzen
- Nur an Hundeerfahrene abzugeben
- Besuch einer Hundeschule unbedingt erforderlich

Mein Name ist Moses und ich bin ein kleiner großer Wirbelwind! Ich bin noch sehr jung und etwas wilder, aber als großer Teddy schmuse ich auch mal gerne und brauche viel Zuneigung und Beschäftigung. Teddys sind mir somit sympathisch - aber um Katzen mache ich lieber einen großen Bogen. 😉 Am Liebsten würde ich in einer Hundeschule mit meinem neuen, hundeerfahrenen Herrchen oder Frauchen lernen.

Lilli

Rasse: Mix (mittelgroß)
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 02.04.2013
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine

Verhalten:
- gutmütig und gehorsam
- fährt gerne Auto und kann stundenweise alleine bleiben
- hat mit Katzen zusammengelebt
- kann ängstlich auf Neues reagieren


Mein Name ist Lilli und ich bin auf der Suche nach einem Für-immer-Körbchen. Ich bin eine brave, gutmütige Hündin und wie sich das gehört, höre ich sehr gut auf mein Herrchen oder Frauchen. 🐾🐶 Was viele meiner Artgenossen nicht gern haben, ist für mich gar kein Problem: Katzen, Auto fahren und stundenweise alleine bleiben. 🐈🚘

Lukas

Lukas

(reserviert)

Rasse: Boxer-Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 21.09.2016
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine

Verhalten:
- manchmal ungestüm
- verspielt und lernwillig
- freundlich
Wichtige Hinweise
Lukas ist ein kräftiger Rüde, der sehr anhänglich und verspielt ist. Er sucht ein liebevolles Zuhause die Zeit für ihn mitbringen.

Kein Tier gefunden, dass zu Ihnen passt?
Dann werden Sie vielleicht auf unserer Seite    “Privat Vermittlung”    fündig.