Hunde

Marly

Rasse: Cane Corso-Mix
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.01.2022
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine
Schulterhöhe:

Verhalten:
- ruhig und friedlich
- noch sehr zurückhaltend und misstrauisch
- sozialverträglich mit Artgenossen

Wichtige Hinweise

- souveräne und sehr hundeerfahrene Halter gewünscht
- Keine Kleinkinder im Haushalt
- Garten gewünscht


Guckguck.... Ich bin die hübsche aber noch sehr zurückhaltende Marly. Mich hat man im Februar an der Bundesstraße herumirrend gefunden und so wurde ich in die sichere Obhut des Tierheims Günzburg übergeben. Einen Transponder trug ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht und bisher vermisst mich auch keiner. Deshalb suche ich nun ein schönes Plätzchen, mit viel Geduld und Liebe für mich. Meine Vergangenheit bleibt aufgrund der Sprachbarriere für euch Zweibeiner leider ungewiss, aber man merkt mir schon an, dass ich bisher nicht sehr viel kennengelernt habe. Ich bin anfangs sehr schüchtern und auch erstmal misstrauisch. Nimm dir bitte Zeit und Ruhe um mein Vertrauen zu gewinnen. Alle meine Artgenossen, die ich im Tierheim bisher kennengelernt habe finde ich spitze! Über einen Hunde-Kumpel im neuen Heim würde ich mich also sicher freuen.

Idefix

(reserviert)

Rasse: Kangal
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 07.05.2018
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine
Schulterhöhe: 75 cm

Verhalten:
- ruhig und freundlich
- sozialverträglich mit Enten, Hühnern und Kaninchen
- kann zeitweise alleine bleiben
- Jagdtrieb vorhanden (Katzen)
- Autofahren muss geübt werden (Ein- und Aussteigen)

Wichtige Hinweise
- Keine Kleinkinder im Haushalt
- Haus mit Garten oder Hof vorausgesetzt


Hallo lieber Zweibeiner, ich bin Idefix. Wie du siehst, ist mein Name mit Humor zu verstehen. Denn im Gegensatz zu meinem Comic-Namensvetter bin ich ein sanfter Riese. Ich bin in einer Familie aufgewachsen und lebte dort auch mit Enten, Hühnern und Kleintieren zusammen. Ich bin rassetypisch ein eher ruhiger Zeitgenosse der gerne Zeit im Freien verbringt. Hin und wieder kommt auch mein Dickschädel durch, aber ich lasse mich mit sanfter Strenge immer überreden.

Lotta

Rasse: Mix
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 03.02.2019
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine
Schulterhöhe: 53 cm

Verhalten:
- freundlich und aufgeschlossen
- neugierig, intelligent und lernwillig
- teilweise unsicher, Wach- und Schutztrieb vorhanden

Wichtige Hinweise
- keine Kleinkinder im Haushalt
- kann stundenweise alleine bleiben
- öffnet Türen und Schränke
- Besuch einer Hundeschule empfohlen

Celly

Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 01/2012
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine
Schulterhöhe: 53 cm

Verhalten:
- ruhig und freundlich
- benötigt Zeit um Vertrauen zu fassen
- sehr verspielt ("Ball-Junkie")

Wichtige Hinweise
- Nur an hundeerfahrene Halter abzugeben
- Arbeit mit einem Hundetrainer empfohlen
- ruhiger Haushalt mit viel Zeit erwünscht

Mein Name ist Celly und ich bin erstmalig auf der Suche nach einem Leben bei Zweibeinern. Da ich von einer Massenzucht gerettet wurde, kannte ich kein "normales" Hundeleben mit Gassi gehen und Kuscheln. Allerdings habe ich die letzten Monate hier im Tierheim schon fleißig geübt, kann bereits an der Leine laufen und nach einiger Zeit freue ich mich auch über Streicheleinheiten. Ich suche ein Zuhause, zu dem ich Vertrauen aufbauen kann und das weiterhin fleißig mit mir übt. Allerdings lieber ohne kleine Kinder, das wird mir sonst zu viel. 😉

Rooney

Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 01.07.2017
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine
Schulterhöhe: 64 cm

Verhalten:
- verschmust und anhänglich
- anfangs skeptisch und argwöhnisch
- mag keine Fremden, Radfahrer und laute Geräusche (LKW)

Wichtige Hinweise
- Ist an einen Maulkorb beim Gassigehen gewöhnt
- Nur an hundeerfahrene Halter abzugeben
- Besuch einer Hundeschule dringend empfohlen

Mein Name ist Rooney. Als Labrador-Mix bin ich auf der Suche nach einem Zuhause, in dem ich viel schmusen und kuscheln kann. 🙂 Am Anfang brauche ich meine Zeit, bin etwas skeptisch und muss mich an meinen neuen Zweibeinerfreund gewöhnen. Wenn das Eis aber einmal gebrochen ist, sind wir beste Freunde! Gegenüber Fremden kann ich eher ängstlich und abwehrend reagieren, daher freue ich mich auf eine Hundeschule mit meinem hundeerfahrenen Frauchen oder Herrchen.

Paul

Rasse: Labradoodle
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 15.04.2016
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine
Schulterhöhe: 72 cm

Verhalten:
- lern- und arbeitswillig
- dominant und selbstbewusst
- zutraulich

Wichtige Hinweise
- Arbeitshund, braucht regelmäßige geistige und körperliche Auslastung in Form von Hundesport

Ich bin der große Paul - ein zutraulicher Labradoodle auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 🐕‍🦺
Meine Pflegerinnen und Pfleger haben mich gebeten, mich zu beschreiben: lern- und arbeitswillig sowie dominant und selbstbewusst treffen es wohl am besten.
Auch bin ich eher ein Arbeitshund und brauche regelmäßige geistige und körperliche Auslastung in Form von Hundesport. 🐾

Susi

Rasse: Spitz- Mix
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 10.02.2014
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine bekannt, geimpft, gechippt Schulterhöhe:

Verhalten:
- sehr selbstbewusst
- anhänglich und treu
- klug und aktiv

Wichtige Hinweise:
- keine anderen Tiere im Haushalt

Hallo ich bin die Susi- eine wunderschöne Spitz Prinzessin.
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Zuhause, bei lauffreudigen Menschen, deren Mittelpunkt standesgemäß ich bin. Meine menschlichen Freunde hier im Tierheim sagen ich wäre ein Bengel, denn ich bin zwar verschmust und anhänglich, aber nur bei denen die ich kenne. Alles andere wird verjagt.
Ich suche also eine aktive Familie mit Zeit, die mich fördert und mir sehr viele Schmuseeinheiten bietet.
Ich freue mich sehr darauf euch kennen zu lernen!

Ausgeblendet

Charly

(reserviert)

Rasse: Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01.09.2023
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine
Schulterhöhe: 35cm

Verhalten:
- stürmisch, aktiv und lebhaft
- neugierig und lernwillig
- ausdauernd und verspielt

Wichtige Hinweise
- Das Hunde-Einmaleins muss noch gelernt werden
- Besuch einer Hundeschule empfohlen

Gizmo

(reserviert)

Rasse: Deutsche Dogge
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 27.11.2022
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine
Schulterhöhe: >70 cm

Verhalten:
- anfänglich schüchtern und unsicher
- verspielt, kuschelt gerne
- kennt kleine Kinder, Katzen und andere Hunde

Wichtige Hinweise
- Besuch einer Hundeschule empfohlen

Ich bin der Gizmo,
und Doggen typisch bin ich ein kleiner Tollpatsch. Leider habe ich in meinem bisherigen Leben noch nicht so viel kennen lernen dürfen, was ich jetzt alles nachholen muss. Ich wünsche mir eine Familie, die mir die Zeit gibt sich einzuleben, dann bin ein ein verschmuster, sehr treuer Begleiter. Gassi- Gehen finde ich super, auch gegen andere Hunde habe ich nichts. Ich freue mich euch kennenzulernen!

Kaya

Rasse: französische Bulldogge
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.01.2015
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine bekannt
Schulterhöhe: 30-35 cm

Verhalten:
- anhänglich und verschmust
- charakterstark und ehrgeizig
- beschützend

Wichtige Hinweise:
- Besuch einer Hundeschule empfohlen
- aktuell nicht stubenrein, tragen einer Windel gewohnt

Kaya lebt aktuell auf einer Pflegestelle in Wettenhausen.

Princy

(reserviert)

Rasse: Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01.09.2022
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine
Schulterhöhe: 45cm

Verhalten:
- anfangs zurückhaltend und misstrauisch
- nach gefasstem vertrauen sehr freundlich und anschmiegsam
- neugierig und lernwillig

Wichtige Hinweise
- Besuch einer Hundeschule empfohlen

Flori

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.01.2022
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine bekannt
Schulterhöhe: 46 cm

Verhalten:
- aufgeschlossen und freundlich
- aktiv und lernwillig
- sozialverträglich mit Artgenossen
- bisher keine Anzeichen von Dominanz oder Ressourcen-Verteidigung

Wichtige Hinweise:
- Das Hundeeinmaleins und Stubenreinheit muss noch gelernt werden
- Hundeschule wird empfohlen


Flori stammt ursprünglich aus unserem Partner-Tierheim in Granada (Spanien) und sucht nun von Deutschland aus ein liebevolles Zuhause.
Für die Adoption gelten die Vertragsbedingungen des Tierschutzverein Amigos de los Animales Granada.

Weitere Informationen zu Flori finden Sie auch hier.

Nica

Rasse: Fox Terrier-Mix
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.04.2021
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine bekannt
Schulterhöhe: 40 cm

Verhalten:
- aufgeschlossen und freundlich
- verspielt und neugierig
- aktiv und lernwillig

Wichtige Hinweise:
- Das Hundeeinmaleins muss noch gelernt werden
- Hundeschule wird empfohlen


Nica stammt ursprünglich aus unserem Partner-Tierheim in Granada (Spanien) und sucht jetzt von ihrer Pflegestelle in Günzburg aus ein neues Zuhause. Wir sind in diesem Fall nur als Vermittler tätig. Für die Adoption gelten die Vertragsbedingungen des Tierschutzverein Amigos de los Animales Granada.

Weitere Informationen zu Nica finden Sie auch hier.

Spiky

(reserviert)

Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01.01.2015
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine
Schulterhöhe: 68cm

Verhalten:
- anhänglich und verschmust
- lernwillig
- sozialverträglich

Wichtige Hinweise
- zieht noch leicht an der Leine


Hallo mein Name ist Spiky, ich bin ein aufgeweckter Schäferhund, der die Welt entdecken will. Ich bin zwar etwas älter, liebe aber meine Gassi- Gänge und ein wenig Kopfarbeit. Ich bin ein großer gutmütiger Kuschelbär der auch kein Problem mit einem Zweithund hätte.

Sirius

(reserviert)

Rasse: Boxer-Schäferhund-Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 23.12.2021
kastriert: ja
Vorerkrankungen: keine
Schulterhöhe: 50 cm

Verhalten:
- aufgeschlossen und freundlich
- aktiv und lernwillig
- sozialverträglich mit anderen Hunden und Kindern (ab Teenager-Alter)

Wichtige Hinweise
- Besuch einer Hundeschule empfohlen


Wuff, ich bin der Sirius. Ein aufgeweckter Boxer-Mischling im besten Alter. Grundsätzlich bin ich ein souveräner Hund der mit allem gut zurecht kommt. Die meisten meiner Artgenossen finde ich klasse. Auch mit Kindern hatte ich schon Kontakt, es ist mir aber lieber, wenn sie nicht mehr ganz so wild sind.

Lotta

(reserviert)

Rasse: Mix
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 03.02.2019
kastriert: nein
Vorerkrankungen: keine
Schulterhöhe: 53 cm

Verhalten:
- freundlich und aufgeschlossen
- neugierig, intelligent und lernwillig
- teilweise unsicher

Wichtige Hinweise
- keine Kleinkinder im Haushalt
- kann stundenweise alleine bleiben
- öffnet Türen und Schränke

Auch wir suchen ein Zuhause...

Kein Tier gefunden, dass zu Ihnen passt?
Dann werden Sie vielleicht auf unserer Seite    „Privat Vermittlung“    fündig.

Jeder Betrag ist eine Hilfe

Spenden